Am vergangenen Wochenende (1. und 2. Juni 2024) fand in Bad Blankenburg die diesjährige Landesvorrangliste der Schüler und Jugend statt.
Am Samstag traten fünf talentierte Sponetianerinnen und Sponetianer an die Tische, um sich für die im September stattfindende Landesendrangliste zu qualifizieren. Mit Katarina Karakash, Beatrice Kazakova und Franz Rempel in der AK 11 und Oliver Niedling und Ville Kurze in der AK 15 ging es los.
Unter den anwesenden neun Teilnehmerinnen setze sich Katarina Karakash mit einem tollen ersten Platz in Szene und gewann damit die AK 11. Beatrice Kazakova belegte einen hervorragenden fünften Platz. Beide qualifizierten sich somit für die Endrangliste. Und auch in der Jungenkonkurrenz stand ein Nachwuchstalent vom TTZ Sponeta Erfurt auf dem Treppchen: der siebenjährige (!) Franz Rempel erkämpfte sich einen hervorragenden zweiten Platz in der AK 11 bei einem Teilnehmerfeld von 14 Spielern.
In der AK 15 sollten es Oliver Niedling und Ville Kurze nicht einfach haben. Traten beide mit ihren 11 Jahren an diesem Tag in einer höheren Altersklasse an. Beide spielten dabei locker auf und vor allem sehr gut mit. Ville musste sich dabei nur dem Sieger Lucas Fröhlich vom SV Schott Jena beugen und gewinnt verdient die Silbermedaille. Oliver qualifizierte sich mit einem sehr guten sechsten Platz ebenfalls für die Endrangliste der AK 15.
Am Sonntag ging es dann für die Oliver und auch Ville in ihrer Altersklasse (AK 13) weiter. Beide knüpften dabei an die guten Leistungen des Vortags an. Ville Kurze konnte sich dabei ungeschlagen mit der Goldmedaille belohnen und Oliver landete mit Platz 3 ebenfalls auf dem Treppchen.
An beiden Tagen zeigten die Nachwuchstalente vom TTZ Sponeta Erfurt, dass sie auf Landesebene ganz oben mitmischen können – eine hervorragende Ausgangssituation für die Endrangliste! Zudem gilt den anwesenden Betreuern, dem Trainerteam und den ehrenamtlich engagierten Vereinsmitgliedern ein besonderes Dankeschön!
Bildquelle: Wolfgang Weber sowie TTZ Sponeta Erfurt