Erfolgreicher Tischtennissamstag

Erfolgreicher Tischtennissamstag

Am vergangenen Samstag wurde in der Curiestraße von früh bis abends Tischtennis gespielt. Den Anfang machten die beiden Schülermannschaften, sowie die Jugendmannschaft, mit ihren jeweils letzten Spielen der Saison.

In der Schülerkreisliga gewann die erste Schülermannschaft alle ihre Spiele des Tages und steht somit in der Endabrechnung auf dem ersten Platz. Die zweite Schülermannschaft schließt die Saison auf Platz vier ab.

Die Jugendmannschaft empfing die Tabellennachbarn aus Großfurra. Mit einem 10:7 Heimsieg sicherte sich die Mannschaft den 4. Platz in der Jugendbezirksliga.

Im Anschluss waren die Erwachsenen gefordert. Zunächst ging es für die zweite Mannschaft darum, wichtige Punkte im Abstiegskampf in der zweiten Bezirksliga zu sammeln. Trotz Absage zweier Stammspieler gelang es der zweiten Mannschaft gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste nichts anbrennen zu lassen. Mit dem 8:4 Heimsieg hat man somit zum ersten Mal in der Saison die Abstiegsränge verlassen und kann damit motiviert in die letzten beiden, wenn auch schweren, Spiele der Saison gehen.

Die erste Mannschaft war anschließend vor ihrem letzten Heimspiel in einer komfortableren Ausgangssituation. Ein Unentschieden gegen die Gäste aus Jena hätte gereicht, um den Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt zu machen. Erwartungsgemäß ausgeglichen begann auch die Partie, ehe nach der ersten Spielrunde Sponeta kein Spiel mehr verlor. Mit dem 8:3 Heimsieg hat man somit den vor der Saison als Ziel ausgegebenen Klassenerhalt vorzeitig feiern können. Nach einer unglücklichen Vorrunde hat die erste Mannschaft in der Rückrunde eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und sich Spiel für Spiel vom Tabellenkeller entfernt.

Danke an Jürgen Merkert für die ganztägige kulinarische Versorgung der Spieler, Eltern und Zuschauer.

Danke an Wolfgang Weber für die Fotoaufnahmen.