Wichtige Punkte im Abstiegskampf für die ersten beiden Mannschaften

Wichtige Punkte im Abstiegskampf für die ersten beiden Mannschaften

Am vergangenen Samstag waren die ersten beiden Mannschaften in unserer temporären Heimspielstätte in der Auenstraße gefordert.

Den Anfang machte die neu formierte zweite Mannschaft in der zweiten Bezirksliga (Staffel 2). Nachdem bereits das erste Rückrundenspiel gewonnen wurde, galt es, die Aufholjagd im Abstiegskampf fortzusetzen. Gegen Motor Gispersleben ging es mit 1:1 aus den Doppeln in die erste Einzelrunde. Hier gewann Sponeta alle Spiele und stellte somit schon früh die Weichen für den erneuten Heimsieg. Die Gäste kamen noch einmal auf eine Punkt heran. Aber Veit Kerber und Rene Burkhardt ließen nichts anbrennen und machten in der letzten Einzelrunde den erneuten Heimsieg perfekt.

TTZ Sponeta Erfurt II – Motor Gispersleben 8:5

(Kerber 2,5 – Burkhardt 3,5 – Borken 1, Marth 1)
Spielbericht

Veit war dann anschließend auch in der ersten Mannschaft von Sponeta in der Verbandsliga gefordert. Gegen die Gäste von Aufbau Altenburg II galt es, das knappe Hinspielergebnis zu bestätigen und den aktuellen Tabellenführer zu ärgern. Die spontane Umstellung in den Doppeln (Hannes und Veit, Jürgen und Luca) führte zum Erfolg, sodass die erste Mannschaft mit 2:0 motiviert in die Einzelspiele gehen konnte. Dann ging alles ganz schnell. Alle Einzel wurden, wenn auch teilweise glücklich, gewonnen und die Sensation war perfekt: mit 8-0 gegen die Skatstädter wurde abermals bewiesen, dass die diesjährige Verbandsliga-Ost eine Wundertüte ist und jeder jeden schlagen kann.

TTZ Sponeta Erfurt – SV Aufbau Altenburg II 8:0

(Leu 2,5 – Zengerling 2,5 – Steinel 1,5 – Kerber 1,5)
Spielbericht

Übrigens: die zweite Mannschaft trägt alle Heimspiele in der Rückrunde in der Auenstraße aus und hat bis jetzt dort alles gewonnen ;). Ihr könnt dabei helfen, dass das auch so bleibt. Oftmals spielt die erste Mannschaft im Anschluss. Über eine zahlreiche Unterstützung im Abstiegskampf würden sich beide Mannschaften sehr freuen.