Medaillen-Regen für den TTZ-Nachwuchs bei der Kreisrangliste

Medaillen-Regen für den TTZ-Nachwuchs bei der Kreisrangliste

Nach der Punktspielsaison ist vor den Einzelmeisterschaften: am vergangenen Samstag waren unsere Nachwuchstalente in Weimar bei der Kreisrangliste Erfurt-Weimar gefordert. Mit neun Startern und sechs Starterinnen war der TTZ Sponeta Erfurt stark vertreten. Während einige Jungs und Mädchen derartige Turniere bereits gewohnt sind, konnten vor allem die Jüngeren erste wertvolle Turniererfahrungen sammeln. Aufgrund unserer aktuellen Hallensituation und den damit verbundenen Trainingsstillstand, hatten viele aber auch wieder das erste mal seit gut zwei Monaten den Schläger in der Hand.

Da nur wenige Teilnehmerinnen in den jeweiligen Altersklassen angetreten sind, spielten alle Mädchen in der Altersklasse 19. Hier überzeugte erwartungsgemäß Chayenne Reinl (einzige nominelle Starterin in dieser Altersklasse). Auch Ella Quett, die von vornherein in der Altersklasse 15 gestartet ist, konnte sich behaupten und musste sich nur Chayenne im ersten Spiel geschlagen geben, teilt sich letztendlich mit der ebenfalls überzeugenden Melle Maja (1. Platz in der AK 13) den beachtlichen vierten Platz. Katharina Rempel (2. Platz in der AK 13) und Lia Große folgen auf Platz sechs und sieben, Magdalena Rempel auf Platz neun (2. Platz in der AK 15).

Bei den Jungen spielten die Altersklasse 11 bei der Altersklasse 13 mit. Hier dominierte Lennox Diego Gonzales das 14-köpfige Starterfeld. Ohne Punkt- und Satzverlust gewann er die Altersklasse. Ville Kurze belegte Platz drei, John Knitschkowiak Platz vier und Mika Hanna Platz sieben.

In der Altersklasse 15 blieb Valentin Ahlgrimm ohne Spielverlust und gewann die Altersklasse. Nicolas Kelle wurde dritter.

3. Platz für Nicolas Kelle in der AK 15

In der Altersklasse 19 blieb auch Lorenz Multhauf ohne Spielverlust und machte somit das Quadrupel für den TTZ Sponeta Erfurt perfekt. Lucas Löwe belegt Platz sieben, Tim Möller Platz zehn.

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs von TTZ Sponeta Erfurt, was die hervorragende und wertvolle Nachwuchsarbeit des Vereins unterstreicht.

Vielen Dank an Vladi und Dennis für die Betreuung am Samstag, was bei dieser Anzahl der Nachwuchstalente sicherlich nicht immer einfach war. Nach derzeitigem Stand qualifizieren sich die ersten drei der jeweiligen Altersklasse für die Bezirksrangliste. Auch hier wird der TTZ Sponeta Erfurt wieder zahlreich vertreten sein.

Die Ergebnisse im Detail:

https://tttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=477388&federation=TTTV