Niederlage gegen Spitzenreiter für 3. Herrenmannschaft

Mit dem TTSV Herbsleben gastierte der Tabellenführer der 1. Bezirksliga bei der Truppe des TTZ Sponeta III. In der Hinrunde konnte man mit einem 7:7 dem Favoriten einen von nur zwei Punktverlusten in der laufenden Saison beibringen. Außenseiterchancen waren also durchaus vorhanden. Nach den Doppeln stand es 1:1. Kerber/Rohn konnten 3:2 gewinnen, während Lange/Große 0:3 unterlagen. Die Einzel verliefen im oberen Paarkreuz dann etwas unglücklich. Sowohl V. Kerber als auch M. Lange brachten ihre Gegner (das stärkste obere Paarkreuz der Liga) des Öfteren in Bedrängnis, ohne am Ende etwas Zählbares zu verbuchen. Ein gesundheitlich ziemlich angeschlagener G. Große konnte sein Leistungsvermögen nicht abrufen. Gut aufgelegt war S. Rohn, der beide Einzel gewinnen konnte und somit der einzige Punktesammler auf Sponetas Seite war. Am Ende fiel die Niederlage mit 3:8 etwas zu hoch aus. Am verdienten Sieg der Herbslebener gab es aber keine Zweifel.