3. Herrenmannschaft mit erstem Punktgewinn in der Rückrunde

Nach den beiden verkorksten Auswärtsspielen in Breitenworbis und Schlotheim gelang im Heimspiel gegen Schwarz-Rot Wingerode ein Unentschieden. Die Eichsfelder hatten sich zur Rückrunde mit Marcel Wille erheblich verstärkt und traten in Bestbesetzung an. Bei Sponeta fehlt unsere Nr. 1, V. Kerber. Die Doppel gingen remis aus. Während Große/Lange 3:1 gewinnen konnten, unterlagen Gierga/Rohn mit 0:3. Anschließend gab es gleich zwei glatte 0:3-Niederlagen von G. Große (gegen Wille) und M. Lange (gegen H. Wenderott). S. Rohn und der gesundheitlich angeschlagene S. Gierga konnten dann jedoch zum 3:3 ausgleichen. Während G. Große gegen H. Wenderott keine Chance hatte (0:3), konnte M. Lange gegen Wille einen 0:2-Rückstand noch zum 3:2-Sieg umbiegen, ein ganz knappes Fünfsatzmatch. Nach dem Sieg von S. Rohn gegen A. Wenderott und der Niederlage von S. Gierga gegen Schneemann stand es nach der zweiten Einzelrunde 5:5. In der letzten Runde konnte ein überragender H. Wenderott gegen S. Gierga seinen dritten klaren Einzelsieg erringen. S. Rohn führte gegen Wille schon 2:0 und 5:2, der dann eine Auszeit nahm und danach deutlich besser spielte. So kippte dieses Spiel noch zugunsten der Nordthüringer Gäste. Umgekehrt gelang dann G. Große gegen Schneemann einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:2 zu drehen. M. Lange mit einem klaren 3:0 gegen A. Wenderott sorgte letztlich für den 7:7-Endstand. Ein Punkt, mit dem die Blumenstädter gut leben können. Am kommenden Samstag gastiert dann der Spitzenreiter aus Herbsleben am Drosselberg, in der Hinrunde gab es ein schwer umkämpftes 7:7.