Luca überragend!

Am vergangenen Samstag musste unsere 4.Herrenmannschaft bei einem der Favoriten auf den Staffelsieg, den Sportfreunden aus Wiehe, antreten. Gleich nach den beiden Doppeln und den ersten drei Einzeln lagen wir hoffnungslos mit 0:5 im Rückstand. Grund war, dass der Gastgeber schon die ungeliebten Plastikbälle (Sorte Butterfly) einsetzte, mit denen wir zunächst überhaupt nicht zurecht kamen. Lediglich Luca Zengerling, der auch an der Sportschule mit Plastikbällen trainiert, spielte gleich zu Beginn groß auf und gewann das erste Einzel für unsere Mannschaft. Dann hatten sich auch unsere anderen Spieler an die Bälle gewöhnt. Es begann die große Aufholjagd. Als dann Bernhard Borken überraschend die Nr.1 der Gastgeber bezwang, wurden nur noch zwei Spiele abgegeben. Luca trumpfte gegen die Nr.2 von Wiehe groß auf, zeigte ein sehenswertes Spiel. So erkämpften wir nach fast aussichtslosem Rückstand doch noch ein verdientes Unentschieden (7:7).