Sponetianer unschlagbar

Sponetianer unschlagbar

Damen punkten schon wieder | Oberliga-Herren überzeugen | 3. mit Sieg im Spitzenspiel

Die Tischtennisasse des TTZ Sponeta Erfurt konnten auch an diesem Wochenende ihre Leistung abrufen. Drei Spiele, drei Siege – das ist die Bilanz!

Während die Oberliga-Damen um Kapitänin Patricia Jarsetz mit einem sehr deutlichen 8:0 auswärts gegen die Spielerinnen von Aufbau Schwerz (Sachsen-Anhalt) bestehen konnten, überzeugte die 1. Herrenmannschaft vor heimischem Publikum mit 9:5. Unsere Dritte konnte im ersten Rückrundenspiel gegen die direkten Kontrahenten um die Tabellenkrone der 2. Bezirksliga (Nordthüringen), den BSV 04 Bad Berka, beim 9:6-Sieg die weiße Weste wahren.

Bei unseren besten Spielerinnen macht sich vor allem die Rückkehr von Neuzugang Katharina Bondarenko-Getz bemerkbar. Das junge Thüringer Talent musste die Hinrunde der Oberliga-Mitte verletzungsbedingt aussetzen. Auch in ihrem zweiten Spiel für die Landeshauptstädter konnte sie 1,5 Zähler zum Mannschaftserfolg beisteuern. Die Damen kletterten mit diesem weiteren Sieg und einem derzeitigen 9:13 auf den 6. Tabellenplatz und konnten sich nach „Unten“ erneut Platz verschaffen.

Die Herren zeigten ihr Können auf ganzer Linie. Trotz der notwendigen Umstellungen in der 1. Mannschaften und den erschwerten Bedingungen für Erfurts neue Nummer 1, Sebastian Carl, ist der Einstand geglückt. Im zweiten Spiel der Rückrunde und dem 9:5 gegen den TSV Elektronik Gornsdorf brachte der Mannschaftszusammenhalt den Sieg.

Die 3. Herren setzte sich beim 9:6 an der Tabellenspitze fest. Der Blick ist weiterhin fest nach Oben gerichtet!