Am Ende „nur“ ein Unentschieden

Am Ende "nur" ein Unentschieden

Die Männer um Kapitän Sebastian Carl wussten, das es an diesem Sonntag schwer wird – doch so schwer … Am Ende des 4-Stunden-Matches gegen die Spieler vom SV Dresden-Mitte 1950 stand es 8:8, „nur“ ein Unentschieden – vielleicht das verdiente Endergebnis für beide Mannschaften?!?!

Während die Sponetianer nach Doppeln deutlich mit 3:0 führten, ging im Anschluss zunächst nicht viel: fast die gesamte 1. Einzelrunde ging an die Gäste, so dass es unerwartet und plötzlich 4:5 stand. Denkbar ungünstig und mit wenig Selbstvertrauen starteten die Tischtennisasse der Landeshauptstadt Erfurt in die 2. Einzelrunde. Auch wenn es besser lief und sowohl Krzysztof Strzakowsk, Michal Jirasek, Philipp Tresselt und Leander Ingwer Neudeck die Matches für sich entscheiden konnten, erst das Abschlussdoppel musste schließlich den Ausgang der Begegnung bringen. 11:9, 8:11, 7:11, 11:8 und schließlich 5:11 besiegelten am Ende das Unentschieden. Kopf hoch Jungs! Es war klar, dass es so deutlich wie in der Hinrunde mit dem 9:3-Sieg nicht ausgehen würde.

Den detaillierten Spielverlauf gibt es hier:

Weiter geht es am kommenden Wochenende in heimischer Halle gegen den TSV Elektronik Gornsdorf. Spielansetzung: Samstag, 14.01.2017, 18:00 Uhr!