Sponetianer überzeugen auch bei Landesranglisten

Sponetianer überzeugen auch bei Landesranglisten

Gleich sieben Spielerinnen und Spieler vom TTZ Sponeta Erfurt starteten am Wochenende, 17. und 18. September 2016, bei den Thüringer Landesranglisten (TOP 24). Fünf von ihnen schafften am Samstag nach der Gruppenphase den Sprung in die Ausscheidungswettkämpfe der TOP 8, die am Sonntag im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ die aktuell besten Tischtennisspieler des Landes unter sich ausspielten. Einzig Timothy Franke und Katrin Konschake konnten sich in ihrer Gruppe nicht behaupten.

Nach sieben Begegnungen in der TOP 8-Konkurrenz standen alle drei Sponeta Damen Josefine Heuring, Patricia Jarsetz und Sarah Uecker 4:3. Während an der Spitze Sophie Schädlich (SV Schott Jena) deutlich mit 7:0 und gerade einmal 3 verlorenen Sätze den oberen Podestplatz erkämpfte, dicht gefolgt von Anja Pohl (TTC HS Schwarza), hatte am Ende Josefine Heuring die Nase im vereinsinternen Duell vorn – 3. Platz, herzlichen Glückwunsch ebenso an Patricia Jarsetz zum 4. Platz und Sarah Uecker zum 5. Platz.siegerliste-ranglisten-18-09-2016

Bei den Herren war das Feld ähnlich eng beieinander: Die besten Thüringer Tischtennisspieler schlugen sich untereinander – die Sponetianer Philipp Tresselt und Kevin Meierhof aber erwischten jedoch einen durchwachsenen Tag. Während Philipp Tresselt am Ende mit 2:4 auf dem 6. Platz landete, war für Kevin Meierhof mit 0:6 an diesem Sonntag nicht mehr als der 7. Platz zu holen. Am Ende eines spannenden Wettkampfwochenendes konnte sich bei den Herren Leonard Süß (SV Schott Jena) vor Philipp Schädlich (SV Schott Jena) und Andreas Wenzel (SV Post Mühlhausen) durchsetzen.