Sponeta Schüler Vizelandesmeister

Bei den Landesmeisterschaften der Schüler am 1. Mai erkämpfte sich unsere Mannschaft in der Besatzung Geyer, Zengerling, Krüger und Hentrich den 2. Platz. Schon im ersten Spiel gegen Mühlhausen zeigte sich, dass unsere Jungen nicht den besten Tag erwischt hatten. Bedingt durch die fehlende Woche durch Bundesfinale Jugend trainiert ( Luca), Englandreise (Raphael) und Schirinachweis (Marcus) reicht es gegen Mühlhausen nach großem und ausgeglichenen Kampf zu einem gerechten 5:5.

Im 2. Spiel wurde die Mannschaft aus Ruhla mühelos mit 6:0 besiegt. In der 3. Runde traf unser Team auf die Mannschaft von Schott Jena, die in stärkster Besetzung antreten konnte und uns glatt mit 6.0 besiegte. Jedoch so eindeutig, wie das Ergebnis waren die Spiele nicht. so unterlag unser 2. Doppel (Zengerling/ Hentrich) knapp mit 1:3, jedoch in 2 Sätzen mit 11:13 und 9:11. Auch im Spiel von Luca Zengerling gegen die Nummer 3 von Thüringen (Bode) ging es sehr knapp zu. Luca lieferte eine sehr starke Leistung ab und verlor nach großem Kampf den 5. Satz mit 11:13.

Im letzten Spiel war unser Gegner der TTC Schwarza, die mit Nico Müller ebenfalls eine Topspieler auf der Position 1 hatten. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1, da Luca und Raphael ihr Doppel gewannen. Alvin gewann sein Einzel gegen die Nummer 2 glatt mit 3:0 und Luca zeigte ebenfalls eine starke Leistung gegen Nico Müller, musste sich jedoch mit 1:3 und jeweils knappen Sätzen (11:13 und 9:11) geschlagen geben. Nachdem Marcus und Raphael ihre beiden Spiele gewinnen konnten, stand es 4:2 für Sponeta. So musste die letzte Runde die Entscheidung bringen. Alvin unterlag Nico ebenfalls nach großem Kampf mit knappen Sätzen. Dafür konnten Luca und Marcus ihre Spiele gewinnen und somit den 2. Platz erkämpfen, eine Leistung, die alle Achtung verdient.

Sehr gute Meldung dagegen von den Bereichsmeisterschaften Thüringen ( Minimeisterschaft). Hier zeigte unsere jüngste Hoffnung (8 Jahre) wiederum eine tolle Leistung. Madlen Teichert gewann die WK 7/8 ohne Satzverlust klar mit jeweils 3:0 in der höheren Wettkampfklasse 9/10 unterlag sie den älteren Gegnerinnen erst knapp im Halbfinale und konnte so einen sehr guten und beachtenswerten 3. Platz belegen. Leider gibt es erst für die WK 9/10 ein Bundesfinale, wo die jeweils Erstplatzierten startberechtigt sind. Für diese tolle Leistung unser aller Dank und Respekt!

Schmidt (Jugendwart)