Herren 7 auf Aufstiegsplatz

Herren 7 auf Aufstiegsplatz

Die 7. Herren des TTZ Sponeta kann den Sprung schaffen. Trotz unsportlicher Geltungssucht unbeteiligter Neider und der albernen Entscheidung für eine Spielaberkennung steht Erfurt weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Sponeta profitiert dabei noch von der starken Leistung der Vorrunde, in welcher der „Bayern München der Kreisliga“ kein einziges Spiel abgab.

Dazu war der heutige Auswärtssieg gegen den ESV Lok 8 ein weiterer wichtiger Schritt, wobei sich der Mannschaftsführer keine Blöße gab und auch Altmeister Schütz in gewohnter Manier das tat, was von ihm erwartet wurde respektive die Gegner befürchtet hatten. Zudem punkteten Schubert und Rosenkranz äußerst erfolgreich, sodass nach nicht einmal 80 Minuten ein klares 3:10 eingetütet werden konnte.

Von eminenter Bedeutung sind jedoch die kommenden Spiele, denen Sponeta nun mit außerordentlicher Vorfreude entgegenfiebert, allen voran gegen Empor (17.03.), Ergewa (07.04.) und letztendlich die große Entscheidungsschlacht gegen den Tabellendritten SV Erfurt West (15.04.), bei der es dann um alles geht.