Die Doppelnull steht nach einem perfekten Wochenende

Am Wochenende hatte die erste Mannschaft des TTZ Sponeta Erfurt zwei weite Auswärtsfahrten vor sich.
Am Samstag ging es in den Süden zu unseren Freunden aus Leimbach. Klar war, dass wir beim Tabellenletzten ein sehr hohen Sieg benötigten, um weiter die Führung in der Thüringenliga auszubauen. Doch trotz Ersatzspieler machten es uns die Jungs aus Bad Salzungen in machnchen Spielen richtig schwer. Dabei sind die beiden Spiele von Kevin Meierhof und Tim Franke gerade noch zu unseren Gunsten gedreht worden. Tim lag bereits mit 6:10 im Entscheidungssatz zurück und auch Kevin kämpfte sich nach einem 0:2 gegen den starken Ersatzmann Klink zurück. Die anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar an die Erfurter, sodass ein 9:0 am Ende stand.
Wir wünschen den Jungs vom TSV Leimbach alles Gute in der Verbandsliga, da Sie leider bereits als Absteiger fest stehen. Dennoch freuen wir uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Am Sonntag ging es dann für viele von uns zu unserem Ex-Verein nach Zeulenroda. Auch die Voigtländer mussten mit Ersatz starten, hatten jedoch mit Steffen Wagner noch ihren Spitzenspieler mit an Bord, welcher im Hinspiel 2 Punkte holte. Mit einer Doppel Umstellung wollten wir direkt mit 3 zu 0 in Führung gehen. Dies gelang uns auch, wobei vor allen der Sieg von Meierhof/Faulwasser hart umkämpft und viel umjubelt war. Dabei gewann unsere Nummer 5 und 6 gegen die gegnerische Nummer 1 und 2. Danach kam es zum vermeidlich schwersten Einzel, indem der Kapitän Sebastian Carl auf den Spitzenspieler Wagner traf. In 3 Sätzen in der Verlängerung konnte sich der Erfurter durchsetzen und seine Teamkollegen standen ihm in nichts nach. So war nach knapp 1,5 Stunden das Spiel schon wieder vorbei, bei dem die Hauptstädter nur 3!! Sätze abgaben.

„Zwei mal zu 0 und nur 10 Sätze in zwei Spielen abgegeben, besser geht es kaum. Das war ein ganz wichtiges Wochenende für uns und man merkt uns den Rückenwind richtig an. Jetzt haben wir noch 2 wichtige Spiele und dann sehen wir was zum Schluss raus kommt, doch das gute Gefühl treibt uns zur Zeit zu Höchstleistungen an.“ So resümierte Kevin Meierhof das vergangene Wochenende, bei dem alle Spieler ganze Arbeit geleistet haben.