Serie bleibt bestehen!

Serie bleibt bestehen!

Mit deutlichen Siegen über Schwarza (9:1) und Bleicherode (9:2) baut das Team vom TTZ Sponeta Erfurt die Führung in der Thüringenliga aus.

Am Samstag reiste das Team in den tiefen Süden zum TTC HS Schwarza. Ein schweres Auswärtsspiel hatten die Jungs aus Erfurt vor der Brust, denn die Hausherren spielten in Topbesetzung. Dass es ein harter Kampf werden sollte, zeigten die Eröffnungsdoppel. Ging das Spitzen und 3er Doppel doch mehr oder weniger souverän an die Blumenstädter, so mussten sich die Kombination Franke/Piekarek ihren Gegnern beugen. Danach konnten alle Einzel gewonnen werden, sodass ein sehr gutes 9:1 als Endergebnis stand. Vor allem der Sieg von Tim gegen den unbequemen Materialspieler Kevin Schneider machte diesen hohen Sieg möglich. Auch Sebastian Faulwasser musste mal wieder über die volle Distanz gehen und löste die Aufgabe im Entscheidungssatz aber souverän.

Am Sonntag stand das Heimspiel gegen den TTV Bleicherode auf dem Plan. Ein ausgeglichenes Gegner stand den Erfurtern gegenüber, die mit Hanjo Hagemeier auch einen ehemaligen Oberliga Akteur im Aufgebot hatten. Die Doppel liefen voll und ganz nach dem Geschmack der Hausherren und so konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen. Allerding ist allen klar dass es um jedes einzelne Spiel geht und man sich keine Fehler erlauben darf. Vor allem das obere Paarkreuz mit Strzalkowski und Carl machten ihren Job sehr gut an diesem Wochenende. Ein Satz gaben die beiden ab und steuerten insgesamt 5 Punkte zum Sieg bei. Tomasz hatte keinen guten Tag erwischt und musste sich den sehr stark spielenden Tobias Liebergesell beugen. Unser kleiner Timmy zeigte mal wieder allen dass er gar nicht mehr so klein ist und er eine echte Stütze im mittleren Paarkreuz für die Erfurter ist. In einem ansehnlichen Spiel siegte er 3:1 über Spiegelhauer und hatte somit am gesamten Wochenende eine weiße Weste. Die Gäste schlugen noch einmal in Form von Michael Rutz zurück und verkürzten auf 2:7, wobei sich Sebastian nie so wirklich mit dem krummen Spiel anfreunden konnte und deswegen auch folgerichtig verlor. Damit war es dem Teamkapitän vorbehalten den Deckel drauf zu machen. Mit 2 weiteren 3:0 Siegen war das 9:2 perfekt.

Ein rundum gelungenes Wochenende liegt also hinter uns und wir konnten unsere Tabellenführung etwas ausbauen. Jetzt heißt es nächste Woche nochmal 2 hohe Siege einfahren und dann schauen was die Konkurrenz aus Altenburg macht.

„Ich habe ein sehr gutes Gefühl, die Jungs wissen um was es geht das jedes Spiel zählt und wir gehen dementsprechend Konzentriert an die Tische. Wir senden denke ich ganz gute Signale an die Gegner das wir den direkten Aufstieg mehr wollen als alles andere. Gegen die Männer aus Bleicherode muss man erstmal 9:2 gewinnen, das war ein hartes Stück Arbeit. Die Fans haben uns getragen und es ist schön zu sehen dass am Sonntagmittag so viele Zuschauer in die Halle gefunden haben.“ kommentierte Sebastian Carl das vergangene Wochenende