Spielwochenende in der Tischtennis Thüringenliga

Während die zweite Herrenmannschaft um jeden Punkt gegen den Abstieg kämpft, zählt für die 1. Riege nur ein Sieg in allen Spielen. Vorentscheidend dürfte vor allem das Aufeinandertreffen am kommenden Samstag in Altenburg sein. Doch zuvor ging es diesen Samstag zum Tabarzer SV. In gewohnt souveräner Manier nutzten die Landeshauptstädter ihre Stärken und entführten nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit die Punkte nach Erfurt. Der klare 9:0-Erfolg ist ein Zeichen an die direkten Kontrahenten aus Ostthüringen, dennoch mussten die Tabarzer auf zwei Leistungsträger verzichten und damit von Beginn an deutlich geschwächt gegen die vollzähligen Sponetianer antreten.

Am darauffolgenden Sonntag löste die 1. Herrenmannschaft die eigene Reserve im Auswärtsspiel gegen den SV Bischleben an den Tischen ab. Mit einem kleinen Wehmutstropfen siegten sie im Derby (lediglich) mit 9:2. Verloren gingen einzig im fünften Satz das Doppel T. Piekarek / T. Franke gegen J. Jödicke / M. Köhler sowie das Einzel T. Franke gegen J. Jödicke.

Das vorentscheidende Spiel der Saison bestreitet die Mannschaft am kommenden Samstag, den 20. Februar 2016 (17:00 Uhr), auswärts gegen die Spieler des SV Aufbau Altenburg. Viele fleißige Fans zum Anfeuern und Daumendrücken werden noch gesucht!