2. Herrenmannschaft fährt erste Thüringenligapunkte ein

Am zweiten von vier Doppelspielwochenenden gelang der Sponeta-Reserve mit einem 9:7-Erfolg in Schwarza durchaus eine Überraschung. Mit sechs Stammspielern antretend zeigte sich, dass die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig ist. In den Doppeln gelang nur J. Leu/S. Faulwasser ein Sieg. Gleich im ersten Spiel zeigte unser Einser Jürgen, dass er gut drauf ist. Gegen J. Dömming gewann er sicher 3:1. Andi Anding merkte man noch an, dass er verletzungsbedingt noch nicht an seine eigentliche Spielstärke anknüpfen konnte. Aber allein seine Aufstellung half der Mannschaft entscheidend. Im mittleren Paarkreuz verliefen die Spiele insgesamt fast gleich. Sowohl R. Burkhardt als auch M. Lange konnten gegen Schneider recht sicher gewinnen. Beide verloren gegen Weidemüller aber 2:3 und waren nicht ohne Chance. Endlich spielte auch mal S. Gierga konzentriert durch und lieferte eine starke Leistung ab. Mörstedt war beim 1:3 gegen den Tiger chancenlos. Aus einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung (alle Spieler trugen Punktgewinne bei) ragten noch J. Leu und S. Faulwasser mit jeweils zwei Einzelsiegen und insgesamt 5 Punkten heraus. Nach spannenden Spielen konnten R. Burkhardt/A. Anding das Entscheidungsdoppel zum umjubelten 9:7-Sieg gewinnen. Wenn die Mannschaft mit den Stammspielern antritt, ist durchaus noch was möglich in der Thüringenliga.

Am darauffolgenden Sonntag gastierte die Truppe in Zeulenroda. Durch das arbeitsbedingte Fehlen von R. Burkhardt und A. Anding war eigentlich schon vor dem Spiel klar, dass ein Punktgewinn nicht realistisch war. Am Ende gab es mit dem 1:9 die erwartet klare Niederlage. Trotzdem gab es gute Leistungen zu sehen. J. Leu war gegen den bisher ungeschlagenen St. Wagner nicht chancenlos und unterlag in vier knappen Sätzen. Auch M. Lange und S. Gierga und unsere beiden Ersatzspieler N. Vogt und L. Starkloff zeigten durchaus ansprechende Spiele, letztlich fehlte die Konstanz über das gesamte Spiel.

Die rote Laterne konnte man nun an Schwarza abgeben. In 14 Tagen geht es dann wieder doppelt auf Reisen. Am 21.11.2015 wird 17.00 Uhr in Mühlhausen aufgeschlagen, am darauffolgenden Sonntag gastiert die Mannschaft 11.00 Uhr in Jena beim SV Schott Jena 3.