Am Ende fehlte die Erfahrung

Am Ende fehlte die Erfahrung

Oberliga-Damen unterliegen 6:8

Höhen und Tiefen und wieder Höhen und … leider am Ende wieder Tiefen! Mit einem knappen 6:8 mussten sich die Oberliga-Damen des TTZ Sponeta Erfurt in heimischer Halle gegen die souveräne Mannschaft vom TTC 1956 Colditz geschlagen geben. Und das tat, betrachtet auf die Tabellenkonstellation, leider richtig weh! Mit dem jetzigen 10:20 rutschen die Damen auf Rang 7 der Tabelle ab, sind damit trotz deutlich besserer Spieldifferenz noch vor Schwarza, die (ebenfalls mit 10:20) jedoch auf dem 8. und damit möglichen Abstiegsrang stehen. Damit ist nun das Abstiegsgespenst wieder richtig zu spüren.

Die Damen um Spitzenspielerin Patricia Jarsetz kämpften wie die Löwen, doch nach einem sehr ausgewogenen Spielverlauf bis zum  4:4 und fast vier Stunden Tischtennis non stop unterlagen sie den Gästen aus Sachsen. Besonders schmerzlich waren da die zwei verlorenen Doppel und das 12:14 im 5. Satz von Patricia Jarsetz gegen Anke Heinig . Top in Form war an diesem Samstag Yvonne Grudnick mit drei Einzelzählern für die Landeshauptstadt-Mädels.

 

Oberliga-Damen: TTZ Sponeta Erfurt I – TTC 1956 Colditz 6:8

 

Die Punkte für Erfurt:

Yvonne Grudnick 3 Punkte, Patricia Jarsetz 2 Punkte, Margarita Tischenko 1 Punkte