Verbandsligameister (Staffel Ost) 2014/2015: TTZ Sponeta Erfurt 2

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga kam der Deckel drauf! Nachdem es ohnehin nur noch in theoretischen Rechenspielchen möglich war, die Meisterschaft der 2. Herrenmannschaft in Frage zu stellen, ist es nun amtlich: der Meister der Verbandsliga (Staffel Ost) 2015 heißt TTZ Sponeta Erfurt 2. Mit einem klaren 9:2 Erfolg gegen die allerdings ersatzgeschwächte Vertretung des TuS Osterburg ´90 Weida ist die Sponeta-Reserve am Ziel angekommen. In einem ziemlich einseitigen Spiel unterlagen lediglich Rohn/Lange gegen Wetzel/Steiniger und R. Burkhardt gegen Wetzel. Insgesamt gelangen den Ostthüringern nur 9 Satzgewinne, was die Überlegenheit der Blumenstädter ziemlich deutlich macht. Den sympathischen Gästen drücken wir die Daumen, dass es mit der Relegation und dem Verbleib in der Verbandsliga doch noch klappt.

Zum letzten Punktspiel der Saison empfängt der Meister am 18. April die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft aus Altenburg.