2. Herrenmannschaft schließt Vorrunde mit Sieg ab

Mit einem ungefährdeten 9:4-Erfolg gegen den TSV 1876 Nobitz konnte die bereits als Herbstmeister feststehende Verbandsligatruppe die Vorrunde mit einem Erfolg abschließen. Allerdings muss man beachten, dass die Gäste aus Ostthüringen auf ihre etatmäßigen Nummern 3,4 und 5 verzichten und Ersatzspieler aus Kreisligaspielklassen einsetzen mussten und somit von Anfang an ungleiche Kräfteverhältnisse herrschten. Lediglich das bärenstärke obere Paarkreuz der Gäste (D. Meisel, Alex Blume) konnte punkten. D. Meisel (bester Spieler der Verbandsliga) steuerte zwei Einzelsiege und Alexander Blume einen Einzelsieg bei, zudem gewannen beide ihr Doppel gegen Rohn/Lange klar. Herauszuheben ist die starke Vorstellung von Rene Burkhardt gegen Alex Blume, der Erfurter konnte das spannendste Spiel des Tages mit 3:2 für sich entscheiden. Alle anderen Spiele gingen 3:0 an die Blumenstädter.

Damit liegt die zweite Herrenmannschaft mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle und hat den Aufstieg in die Thüringenliga fest im Visier. Die teils sehr knappen Spiele zeigten aber, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird.