3. Herren: Spannend bis zum letzten Ballwechsel

0Im letzten Vorrundenspiel konnte unsere Mannschaft einen knappen, aber verdienten Sieg (9:7) gegen die starke Vertretung von Lok Erfurt einfahren. Beide Mannschaften mussten auf ihre Nummer 2 verletzungsbedingt verzichten. Leider konnte zum Auftakt wieder nur ein Doppel (Faulwasser/Starkloff) gewonnen werden. Garant für den Sieg war wieder einmal Sebastian Faulwasser, der seine beiden Spiele klar gewann und somit in der Halbserie ungeschlagen blieb.
Herzlichen Glückwunsch!

Stark trumpfte diesmal auch Rainer Kallenbach mit zwei Einzelsiegen auf. Beim Stand von 8:7 musste das letzte Doppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Bei diesem Spiel wuchs unser Youngster, Lucas Starkloff, geführt von Sebastian Faulwasser, über sich hinaus und konnte so von seinem Mitspieler gut vorbereitete Bälle oftmals in einen Punktgewinn umwandeln. Der Doppelsieg im 5.Satz mit 11:9 war knapp aber verdient.

In der Tabelle liegen jetzt 5 Mannschaften ganz dicht beieinander – nur ein bzw. zwei Punkte voneinander getrennt. Bzgl. Aufstieg kann das eine ganz spannende Rückrunde werden. Bei 8 Mannschaften gibt es allerdings keinen Absteiger.
Punkte: Faulwasser 3 ; Borken 1 ; Starkloff 2 ; Marth 1 ; Kallenbach 2.