TTZ Sponeta Erfurt mit Pflichtsieg – 9:2 mit Ersatz gegen Themar

TTZ Sponeta Erfurt mit Pflichtsieg - 9:2 mit Ersatz gegen Themar

Bei gefühlten Minusgraden fighteten die Männer des TTZ Sponeta Erfurt am Samstag (22.11.) gegen die ersatzgeschwächten Spieler aus Themar. Vor der Tür etwa 2 Grad – in der Turnhalle auch nicht unbedingt wärmer, aber deutlich besser besucht: Fast 40 Zuschauer machten sich auf dem Weg in die Scharnhorststraße zum vorletzten Hinrunden-Spiel.

Erfurt, diesmal mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft, stellte die Doppel um – Themar konterte mit eben der gleichen Initiative. Dennoch: Es stand 2:1. In den darauffolgenden Einzelbegegnungen zeigten Sebastian Carl, Kevin Meierhof, Mannschaftskapitän Jürgen Leu, Veit Kerber, Timothy Franke und Ersatzmann Sebastian Gierga wie sich der Ball drehen muss. Mit ordentlich Rotation konnten sie die Gegner aus Themar mit zum Teil deutlichen Satzergebnissen nach Hause schicken. Nur mit vier Stammspielern nach Erfurt gereist, konnten die Südthüringer dem nichts entgegensetzen. Lediglich Martin Bittrich erkämpfte einen weiteren Punkt für Themar.

Zwei weitere Zähler in Richtung Aufstieg! Zum Punktspiel kommenden Samstag (29.11.) dürfen die Erfurter die Mannschaft aus Nordhausen begrüßen. Diesmal in der Turnhalle Moritzschule (Auenstraße).