Tim und Margarita gewinnen Top 10

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs von Sponeta bei den Top 10 Turnieren am 13./14. 09.2014 in Meiningen.
Mit jeweils 5 Spielern an beiden Tagen stellte unser Verein die meisten Teilnehmer. Aber nicht nur die Anzahl der Spieler war bemerkenswert, sondern auch die erzielten Ergebnisse.
Mit jeweils nur einer Niederlage  (9:1) gewannen Tim und Margarita bei der A Jugend am Samstag den Wettkampf. Abgerundet wurde dieses Superergebnis durch einen 6. Platz von Lucas Starkloff, dem wiederum bei manchen knappen Niederlagen das Glück fehlte.
Bei den C Schülern zeigten Finn Schubert und Vincent Kazuch gute Spiele, mussten aber im Endeffekt wegen ihrer noch mangelnden Spielpraxis einige knappe Niederlagen einstecken. Zum Schluss belegte Vincent den 9. und Finn den 10. Platz, wobei beide bei allen Spielen tollen Einsatz zeigten und keinesfalls enttäuschten.

Bei der Jugend am Sonntag konnte man Tim und Margarita die Anstrengungen des Vortages anmerken. Obwohl wesentlich jünger als die meisten ihrer Gegner zeigten beide eine gute Leistung und belegten die Plätze 7 und 6. Auch bei Yvonne Grudnick lief es nicht so wie gewohnt. Sie musste mit einem geborgten Schläger spielen und hatte im Netz keinen glücklichen Partner gefunden. Viele ihrer Bälle sprangen von dort ins Aus, während ihre Gegner in den meisten Fällen mehr Glück hatten. Ein 9. Platz war ihr Endergebnis.

Bei den B Schülern war Sponeta mit Luca Zengerling und Marcus Krüger vertreten. Beide zeigten zu Beginn Nerven und gaben so manchen Satz unnötig ab. Jedoch mit zunehmender Turnierdauer fanden beide zu ihrer waren Stärke zurück und gewannen, wenn manchmal auch sehr knapp ihre Spiele. Dabei strapazierten sie nicht nur übermäßig die Nerven ihrer Eltern, sondern besonders auch die ihrer Betreuer. Zum Turnierende wurden beide aber mit dem 4. Platz von Marcus und dem 3. Platz von Luca belohnt.
Allen Teilnehmern Glückwunsch für ihrer gezeigten Leistungen und ein dickes Dankeschön, auch an die Eltern.

Schmidt (Jugendwart)