Jugend

Die Kleinsten ganz groß

Die Kleinsten ganz groß

Zwei Gold- und eine Silbermedaille für die Kleinsten von Sponeta: das ist die Bilanz des Bezirksentscheids bei den Minimeisterschaften am vergangenen Sonntag in Friedrichroda. Bei den Mädchen der Altersklasse 8/9 siegte Beatric Kazakova vor ihrer Teamkollegin Katarina Karakash. Bei den Jungs ging der erst 6-jährige Franz Rempel als Sieger hervor. Alle drei nehmen am Landesfinale […]

Jugend startet in neue Saison

Jugend startet in neue Saison

Auch für unsere drei Jugendmannschaften um den Trainerstab Vladimir Lermann, Wolfgang Schmidt und Jens Franke beginnt die neue Spielsaison. Die erste Jugendmannschaft konnte dieses Jahr schon 2 Siege in der Bezirksliga einfahren, in der auch unsere zweite Jugend aufgestellt ist. Spielplan und Tabelle der Bezirksliga finden Sie hier: Tabelle Bezirksliga Jugend. Für unsere dritte Jugendmannschaft […]

Tim und Margarita gewinnen Top 10

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs von Sponeta bei den Top 10 Turnieren am 13./14. 09.2014 in Meiningen.
Mit jeweils 5 Spielern an beiden Tagen stellte unser Verein die meisten Teilnehmer. Aber nicht nur die Anzahl der Spieler war bemerkenswert, sondern auch die erzielten Ergebnisse.
Mit jeweils nur einer Niederlage (9:1) gewannen Tim und Margarita bei der A Jugend am Samstag den Wettkampf. Abgerundet wurde dieses Superergebnis durch einen 6. Platz von Lucas Starkloff, dem wiederum bei manchen knappen Niederlagen das Glück fehlte.
Bei den C Schülern zeigten Finn Schubert und Vincent Kazuch gute Spiele, mussten aber im Endeffekt wegen ihrer noch mangelnden Spielpraxis einige knappe Niederlagen einstecken. Zum Schluss belegte Vincent den 9. und Finn den 10. Platz, wobei beide bei allen Spielen tollen Einsatz zeigten und keinesfalls enttäuschten.