Überraschender Sieg der 3. Herren zum Auftakt

Im ersten Spiel der neuen Saison mussten wir gleich beim Absteiger aus der 1.Bezirksliga, dem SV Sömmerda antreten. Die Sömmerdaer galten zwar als klarer Favorit, doch auch unser Team erhielt eine enorme Verstärkung durch Sebastian Faulwaaser, so dass mit spannenden Kämpfen zu rechnen war.
Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 im Rückstand, nur Faulwasser/Borken konnten nach einer klaren 2:0-Führung einen knappen 3:2-Sieg einfahren. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Aus einem 1:2-Rückstand machten wir eine 6:2-Führung. Thormann siegte überraschend gegen den indisponierten Deeg, Faulwasser und Kallenbach gewannen souverän, während Karow und Borken fünf Sätze benötigten, um ihre Spiele, auch überraschend, für sich zu entscheiden. So war der erste Saisonsieg greifbar nah. Doch es wurde nach Niederlagen von Marth, Thormann und Karow noch etwas knapp. Doch die klaren Siege von Faulwasser, Borken und Kallenbach bescherten uns den ersten Saisonsieg mit 9:6 !
Punkte:  Faulwasser 2,5 ; Thormann 1 ; Karow 1 ; Borken 2,5 ; Kallenbach 2.