Chancenlos in Schwarza

Chancenlos in Schwarza

Am Samstagabend um 18:00 Uhr musste die erste Männermannschaft ersatzgeschwächt beim Tabellenzweiten in Schwarza antreten. Die Sportfeunde Hans-Peter Röse und Veit Kerber wurden durch die Nachwuchspieler Alwin Geyer und Luca Zengerling ersetzt. Die Doppel wurden personalbedingt erneut komplett neu aufgestellt und man lag vor der ersten Einzelrunde 0:3 zurück.
René lieferte ein starkes Spiel gegen den favorisierten Philipp Tresselt und konnte eine 7:3-Führung im ersten Satz und eine 2:1 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen. Am Nachbartisch fand Jürgen nicht ins Spiel und unterlag gegen Dömming mit 1:3.

Somit lag man nach den ersten beiden Einzeln bereits 0:5 im Rückstand.

Im mittleren Paarkreuz machte C. Weigt ein sehr gutes Spiel und musste  nach 2:1 Satzführung am Ende als Verlierer vom Tisch gehen. T. Franke unterlag gegen Bindriem mit 0:3.

Für die beiden Nachwuchstalente Geyer und Zengerling war an diesem Tag in der Thüringenliga noch nichts zu holen, , beide verloren ihre Spiele mit 0:3.

Am Ende stand eine nicht unerwartet hohe 0:9 Niederlage zu Buche.

Nun gilt es, alle Konzentration auf das enorm wichtige Spiel am heutigen Sonntag um 10:00 Uhr gegen Bleicherode zu legen.