8. Herren dreht Hinspiel-Debakel mit MVP

8. Herren dreht Hinspiel-Debakel mit MVP

Mit dem Gast SV Blau-Weiß Dachwig 4 kamen die Erinnerungen an die derbe 3:10-Niederlage in der Vorrunde hoch. Für das Rückspiel hatte sich die 8. Herren jedoch die Geheimwaffe Klaus Schütz aufgehoben. In der Hoffnung, heute wenigstens etwas Paroli bieten zu können, zauberte Sponeta dieses Ass aus dem Ärmel und Schütz enttäuschte nicht, sondern holte ohne Mühe alle 4 Einzel und sogar noch das Doppel mit Mannschaftsführer Thomas Brock. Das allein hätte schon zu einem besserem Ergebnis als in der Hinrunde gereicht, doch nun ließ sich auch der Mannschaftsführer nicht lumpen und packte noch 4 Zähler obendrauf. Mit diesen 9 Punkten und einem Unentschieden hätte Sponeta mehr als zufrieden sein können, doch der Spieltag war ja noch gar nicht zu Ende. Zu guter Letzt trumpfte noch unsere Frontfrau in dem Finale Diane Bangert vs. Winkelmann auf und holte mit einem grandiosen 3:1-Sieg den Matchpoint zum überraschenden 10:6-Erfolg für Sponeta (Aufstellung: Schütz, Brock, Bangert, Rößler).

 

Laudatio Schütz

Unser Top-Mann Klaus Schütz hat sich zu Beginn der Saison nur mit viel Überredungskunst aufstellen lassen; dennoch wollte er höchstens als Ersatzspieler auftreten und nur „ab und zu mal“ aushelfen. Doch schon nach wenigen Spieltagen war klar, dass ohne ihn kein Blumentopf zu gewinnen ist. Schnell kletterte er vom letzten Startplatz auf die Nummer 1 – und zwar nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auf die Nummer 1 der gesamten aus 90 Spielern bestehenden 5. Kreisliga, wie die Einzelbilanz des TTTV eindrucksvoll belegt. Laut Tabelle ist Klaus Schütz der MVP (Most Valuable Player) der Liga:

Laudatio Schütz

MVP: Klaus Schütz ist bester Spieler der 5. Kreisliga