Revanche geglückt

Revanche geglückt

Am Samstag Abend stieg das letzte Lokalderby in dieser Saison für die erste Herrenmannschaft von Sponeta. Mit den Gästen und Tabellennachbarn von Lok Erfurt hatte man noch eine Rechnung offen, verlor man das Hinrundenspiel doch deutlich mit 8:2.

Während Kevin und Jürgen das Doppel klar für Sponeta entscheiden konnten, hatten Veit und Luca größere Probleme. Nach 0:2 Satzrückstand kämpften sie sich wieder heran, angefeuert von den knapp 30 (!) Zuschauern. Nach fast einer Stunde konnten sie dann im letzten Satz mit 17:15 den zweiten Punkt für Sponeta feiern.

Mit der 2:0 Führung ging es dann in die Einzelpartien. Kevin holte an diesem Abend souverän drei weitere Punkte (ohne Satzverlust). Jürgen und Veit blieben erfolglos. Luca hingegen hat zu alter Stärke wiedergefunden und konnte alle seine Spiele für sich entscheiden. Mit dem 8:4 Sieg über Lok Erfurt, konnten sich die Sponetianer nicht nur für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren, sie konnten auch im Kampf um Platz 2 in der Verbandsliga Ost gegen den direkten Konkurrenten wichtige Punkte gutmachen. Zudem bleibt die erste Herrenmannschaft zuhause weiterhin ungeschlagen.

Danke an Wolfgang Weber für die Fotos.

Danke an Jürgen Merkert für die Versorgung.