Erste Bewährungsprobe in der Regionalliga Süd bestanden

Erste Bewährungsprobe in der Regionalliga Süd bestanden

Erfurter bringen 2 Punkte aus Bayern mit

Die Aufsteiger vom TTZ Sponeta Erfurt absolvierten am Wochenende die ersten beiden Spiele in der Regionalliga Süd. Auswärts kämpften sie am Samstag, den 30. September, gegen die Spieler vom SB Versbach (Nähe Würzburg) und am Sonntag gegen den TSV 1860 Ansbach (südwestlich von Nürnberg). Erfreulich und für viele sehr überraschend konnten die Herren um Kapitän Sebastian Carl zwei Punkte für die Landeshauptstadt mit nach Hause nehmen!

„Wir haben die erste Regionalliga-Tour hinter uns und zwei Punkte aus Bayern mitgenommen“, kommentier Carl und ergänzt: „Die Stimmung in der Mannschaft ist super, die Neuzugänge Dmitry Zakharov und Damian Arce haben sich spielerisch super in die Mannschaft eingefunden – so kann es weitergehen!“ Auch wenn sich die Jungs in ihrer ersten Partie gegen den SB Versbach am Ende mit 4:9 geschlagen geben musste, lässt sich Großartiges erwarten: Vor allem die Doppel scheinen bislang gut zu harmonieren: Sowohl Neuzugäng Damian Arce in Kombination mit dem Nachwuchstalent und Sportschüler Leander Neudeck, als auch Dmitry Zakharov mit Sebastian Carl überzeugt – trotz gänzlicher neuer Doppelzusammensetzungen. Zudem war es auch in der dritten Doppelpaarung eng: Timothy Franke und Krzysztof Strzakowski mussten lediglich mit 2:3 ihren deutlich erfahreneren Gegner gratulieren. Auch in den Einzeln gab es
Chancen! Vor allem das neue obere Paarkreuz zeigte sich kämpferisch.
Im zweiten Wochenendspiel durften sich die Neulinge in der Regionalliga über einen überraschenden 9:2-Sieg freuen. Die Gastgeber vom TSV 1860 Ansbach waren sichtlich überrascht von der Spielschnelle und -vielfältigtkeit: 3:0 nach Doppeln und nach 2 Stunden und 15 Minuten bereits 9:2 auf dem Konto! Auch hier zeigte sich erneut die sehr gute Einbindung der neuen Kräfte und die Souveränität der Erfurter Spieler. Die Mannschaft fügt sich sehr gut zusammen und kombiniert die Stärken jedes Einzelnen – es gilt nun zu hoffen, diesen sehr guten Einstieg mitzunehmen. „Natürlich kommen auf uns auch deutlich stärkere Mannschaften mit viel mehr Erfahrung auf uns zu, aber wir wollen uns beweisen und zeigen, dass wir etwas `draufhaben – als Mannschaft“, so Kapitän Sebastian Carl mit Blick auf das kommende Wochenende.

In heimischer Halle wird es am 7. Oktober 2017, um 16:00 Uhr so richtig heiß. Auf-schlag in der Turnhalle der Curiestraße Erfurt gegen TB/ASV Regenstauf. Um 18:00 Uhr spielt dann auch die 1. Damenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt in der Oberliga Mitte gegen Alemania Riestedt.