7 Sponetianer clickern um die Deutsche-Krone und die WM-Tickets

7 Sponetianer clickern um die  Deutsche-Krone und die WM-Tickets

 

Deutsche Clickball-Meisterschaften am Wochenende in Fulda!

Das TTZ Sponeta Erfurt war einst die „Brutstätte“ der heute in ganz Deutschland bekannten Brettchenspieler-Szene. Mit einfachsten und einheitlichen Schlägern duellieren sich beim Clickball – dem Brettchen-Tischtennis – am Wochenende die besten deutschen Spieler, um die Starter für die Weltmeisterschaften im Januar im Londoner Alexandra Palace, dem Ally Pally, zu küren.

Die Spielerinnen und Spieler des größten Erfurter Tischtennisvereins begleiten und unterstützen bereits seit vier Jahren die „Bewegung zurück zum Ursprung des Tischtennis“ und stellen auch regelmäßig die Besten des Landes. Neben Sebastian ‚The Shark‘ Carl, dem Initiator des Ganzen in Deutschland: Jürgen ‚The Lion´ Leu sowie Marcel Nöltge, Christan ‚The Black Panther Bagheera‘ Weigt und Kevin ‚Bouncy Ball‘ Meierhof werden auch zwei Sponeta-Damen an den Start gehen. Katrin ‚BumBum‘ Konschake und Juliane ‚Die Kampfratte‘ Dorf-Leu wollen den Männern in diesem Jahr mal richtig Paroli bieten. Allen voran steht aber der Spaß! Ein Großteil der Sponeta-Delegation wird am Freitag nach Fulda reißen – viele weiter Fans und Clickballverrückte sind natürlich gern gesehen!

Am kommenden Samstag und Sonntag, 24. und 25. Juni 2017 findet der nunmehr
5. Deutsche Clickball-Cup statt. Erstmals werden die besten Deutschen Clickball-Spieler in Fulda gekürt. Ausrichter ist der FV Horas 1910 e.V. – Abteilung Tischtennis. Und Name ist Programm: Es wird geclickt bis zum Umfallen und in diesem Jahr nicht nur im Einzel, sondern erstmalig auch im Doppel. Wenn auch Du noch Lust hast, dann melde dich einfach noch an unter. Einfach eine kurze Mail an: an Michael Schneider michaelschneider82@googlemail.com.

Spielort: Heinrich-Gellings-Sporthalle, Willi-Glotzbach-Weg 1, 36037 Fulda

Weitere Informationen findet Ihr online auf dem Turnierblog, der Homepage von Clickball oder in der Ausschreibung.