Letztes Spiel – erneuter Sieg

Letztes Spiel – erneuter Sieg

1.Herrenmannschaft verteidigt zweiten Tabellenplatz und darf auf den Aufstieg hoffen

Mit 9:3 besiegelte die 1. Herrenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt die Saison in der Oberliga Mitte. Der Aufsteiger, der sich eigentlich „nur“ den Klassenerhalt vorgenommen hat, darf nun den Blick nach oben gerichtet halten. Der erneute Sieg – der 14. von 18. Saisonspielen – könnte gleichzeitig den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten – man darf zumindest hoffen: mit Schützenhilfe oder möglichem Rückzug anderer Mannschaften. Näheres dazu aber voraussichtlich erst in der kommenden Woche. Solang wird erst einmal der sichere 2. Tabellenplatz gefeiert!

Zum 9:3 Erfolg gegen die 2. aus Hohenstein-Ernstthal trugen alle Spieler bei – sogar die sonst immer etwas wackligen Doppel zündeten mit 3:0 für die Landeshauptstadt. Weiterhin punkteten: 1. Krzysztof Strzakowski (1,5), 2. Sebastian Carl (0,5), 3. Michal Jirasek (2,5), 4. Philipp Tresselt (1,5), 5.Timothy Franke (1,5) und 6. Leander Ingwer Neudeck (1,5). Die Ergebnisübersicht gibt es hier:

Während die Mannen um Kapitän Sebastian Carl nun gebannt die noch ausstehenden Partien der Liga am Wochenende verfolgen werden müssen die Sponeta-Damen in der Oberliga Mitte am Wochenende noch einmal ran. Am Samstag, den 22. April 2017 gastieren Sie bei Schlusslicht USV Jena und könnten mit einem Sieg dort noch auf Platz 4 klettern.

Bilder: Wolfgang Weber, TTZ Sponeta Erfurt, 1. Herrenmannschaft, Bilder zur freien Verfügung