Vorschau: Entscheidungsspiele am Wochenende

Vorschau: Entscheidungsspiele am Wochenende

Am kommenden Samstag und Sonntag (11. und 12. Februar 2017) steht das Tischtenniszentrum Sponeta Erfurt in mehrfacher Hinsicht auf der Probe. Vor allem auswärts sind die besten Tischtennisspieler der Landeshauptstadt gefordert.

Während die Oberliga Herren um Kapitän Sebastian Carl im wahrscheinlich vorentscheidenden Spiel um die Tabellenspitze gegen den SSV 07 Schlotheim antreten müssen, reist die 2. Herren zum Kontrahenten nach Altenburg. Gleich zwei TOPSPIELE am Samstag, dabei müssen beide auswärts ihr Können zeigen. In der Oberliga Mitte steht Sponetas Erster derzeit knapp mit 19:3 an der Tabellenspitze, dahinter thront jedoch der SSV 07 Schlotheim mit 18:4. Auch wenn die Hinrundenpartie denkbar knapp mit 9:7 für Erfurt ausging, auswärts werden die Karten neu gemischt – das gleiche gilt auch für Sponetas Reserve. Die 2. Herrenmannschaft um Kapitän Jürgen Leu muss am Samstag zum SV Aufbau Altenburg. Auch dieses Spiel der Hinrunde endete 9:7 für Erfurt – ein erneuter Sieg könnte in Richtung Tabellenspitze vorentscheidend sein, es bleibt abzuwarten. Die Fans müssen sich wohl entscheiden – zur Ersten nach Schlotheim oder mit der Zweiten nach Altenburg, am Ende egal, Hauptsache Punkte für die Landeshauptstadt!

Und „Nachwaschen“ können dann beide Mannschaften. Die Erste muss am Sonntag den 12. Februar 2017 nach Jena zur Zweiten Mannschaft vom SV Schott Jena, Sponetas Zweite kann zu Hause gegen den USV Jena weitere Punkte sammeln, zumal hier noch „eine Rechnung offen ist“, die es zu begleichen gilt.

Spielansetzungen:

  • SSV 07 Schlotheim gg. TTZ Sponeta Erfurt I – 11.02.2017, 14:00 Uhr
  • SV Aufbau Altenburg gg. TTZ Sponeta Erfurt II – 11.02.2017, 17:00 Uhr
  • SV Schott Jena II gg. TTZ Sponeta Erfurt I – 12.02.2017, 12:00 Uhr
  • TTZ Sponeta Erfurt II gg. USV Jena – 12.02.2017, 14:00 Uhr