1. Damen im Einsatz

Die neuformierte 1. Damenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt reiste am regnerischen Samstag nach Barleben. Erneut mussten die Spielerinnen um Kapitänin Patricia Jarsetz auf die Nummer 3, Katharina Bondarenko-Getz, verzichten und schließlich mit 4:8 in Sachsen-Anhalt Lehrgeld zahlen.

Obwohl nach den Doppeln ein 1:1 auf dem Papier stand und auch die erste Einzelrunde ausgeglichen war, konnten die vier Tischtennisasse ihre Leistung nicht kontinuierlich abrufen. Das zwischenzeitliche 3:3 ließ hoffen, jedoch hat es Sarah Uecker in dieser Saison an Position 2 ganz schön schwer und die neu zum TTZ Sponeta Erfurt dazu gestoßene Josefine Heuring schnuppert erstmals Oberliga-Luft. Am Ende wäre für alle mehr drin gewesen, doch bis auf den zusätzlichen Sieg von Patricia Jarsetz mussten sich die Damen geschlagen geben.

Ein 4:8 das Hoffen lässt, denn die nächsten Spiele werden zeigen, dass sie mehr drauf haben! Die 1. Damenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt bestreitet ihr nächstes Heimspiel am Sonntag, den 23. Oktober 2016, ab 12:00 Uhr gegen die Aufsteiger vom USV Jena – im Parallelspiel die 1. HDSCI1554errenmannschaft (Oberliga Mitte) gegen den HTTC 09 Wernigerode.

  • (1) Patricia Jarsetz
  • (2) Sarah Uecker
  • (3) Josefine Heuring
  • (4) Katrin Konschake