Aufstieg der 7. Herren perfekt

Aufstieg der 7. Herren perfekt

In einem spannenden Finale machte die 7. Herrenmannschaft den Aufstieg perfekt. Der Gastgeber konnte sich in Spitzenbesetzung (Hahn, Brock, Schütz, Schubert) gegen den punktgleichen und ebenfalls in Bestbesetzung spielenden SV West 90 mit 10:5 durchsetzen. Der Gast setzte alles daran, den Aufstieg gegen den direkten Kontrahenten selbst zu meistern, doch auch die mitgebrachte Verstärkung konnte gegen die zahlreichen Zuschauer in heimischer Kulisse nichts ausrichten. Inbesondere der an Nummer eins gesetzte Rudolf Hahn war an diesem Abend unverzichtbar und sicherte 4,5 Punkte.
Doch die Nummer eins von SV West 90 wollte das Ruder noch herumreißen und holte 2 Punkte für den Gast zurück, woran man die Qualität dieser Begegnung erkennen konnte. Sponeta ließ sich aber nicht vom Kurs abbringen und nicht zuletzt wegen der fantastischen Leistung von Schubert (2,5 Punkte) war der Sieg fast nicht mehr zu nehmen und das Schiff nicht mehr zu stoppen. Zudem waren ja auch noch der stark spielende Schütz sowie Mannschaftsführer Brock da, welche nur darauf warteten, die noch fehlenden Punkte beisteuern zu können.
Der Mannschaftsführer bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung sowie bei West 90 für das packende Abschlussduell, das sich wie erwartet als nicht ganz einfache Aufgabe herausgestellt hat. Nach dem Spiel lobt er erleichtert die ständige Bereitschaft aller Spieler:

„Alles in allem eine hervorragende Saison! Ich bin mächtig stolz auf diese Mannschaft, jeder hat seinen Teil zum Aufstieg beigetragen. Es habe nie Spielermangel gegeben und die Mannschaft erschien zu jedem Spieltag in voller Besetzung. Das ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit, wie man auch an anderen Mannschaften sieht.“

Nun heißt es also 4. Kreisliga! Anteil daran hatten neben unserer treuesten Zuschauerin und dem Trainer Jürgen Merkert vor allem: Rudolf Hahn, Martin Schubert, Klaus Schütz, Thomas Brock, Olaf Rosenkranz, Gilho Brozys, Claudia Jäger, Diane Bangert.