8. Herrenmannschaft: Heimspiel gegen Spitzenreiter

Mit RTV Fit-Life 3 kam der schon fast sichere Aufstiegskandidat, der in der Tabellenspitze recht einsam mit einer 18:0-Bilanz ganz oben steht. Die Erwartungen waren entsprechend klein und die Befürchtungen groß. Dennoch konnte Sponeta anfangs gut Paroli bieten und sogar gleich ein Doppel gegen den klaren Favoriten holen. Danach folgten spannende Spiele geprägt durch starke Aktionen auf beiden Seiten. Aufstellung Sponeta: Brock, Brozys, Waldner, Bangert. Als gleich zu Beginn Sponetas wertvollste Spielerin plötzlich ausfiel, musste das Match mit den drei verbliebenen Mitstreitern über die Bühne gebracht werden. Trotz anschließendem guten Kampf verlor Sponeta 3:10, wobei insgesamt 5 (!) Spiele im Entscheidungssatz beendet wurden. Glückwunsch zur souveränen Leistung unserer Gegner!

Somit beendet Sponeta 8 die Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz. Die Rückrunde beginnt dann für Sponeta am 24. Januar 2014 mit dem Heimspiel gegen den TSV Motor Gispersleben 5.