Schüler für Landesmeisterschaften qualifiziert

Sponeta-Schüler wieder für Landesmannschaftsmeisterschaften qualifiziert!

In der Besetzung Geyer, Zengerling, Krüger und Kazuch erspielten sich unsere Schüler eindrucksvoll den Bezirksmeistertitel und somit auch die Teilnahme für die Landesmannschaftsmeisterschaften.

In der ersten Runde traf Sponeta auf die Heimmannschaft aus Breitenworbis, die mit 6:1 besiegt wurde. Lediglich das erste Doppel (Geyer/Krüger) unterlagen im 5. Satz dem sehr jungen Doppel der Heimmannschaft. Auch Luca Zengerling tat sich schwer gegen Sukau und musste auch über 5 Sätze gehen. In der 2. Runde wurde die Mannschaft aus Bleicherode klar mit 6:0 besiegt. So kam es in der letzten Runde zum spannenden Finale zwischen Sponeta und Mühlhausen und auch ein Wiedersehen mit Vince Kocsis, der ja bis zum Ende der Halbsaison noch für Sponeta gespielt hatte.

Spannend begannen schon die Doppel, wobei Geyer/Krüger diesmal eine starke Leistung zeigten und das 1. Doppel (Kocsis/Bodewald) nach sehr spannenden Spiel und teilweise spektakulären Ballwechseln im 5. Satz besiegen konnten. Auch unser 2. Doppel (Zengerling/Kazuch gewannen ihr Spiel im 5. Satz, nachdem sie aber schon mit 0:2 Sätzen hinten lagen. Die anschließenden 4 Einzel brachten 3 Siege, nur Vincent Kazuch musste sich nach gutem Spiel ebenfalls im 5. Satz Niclas Halbeisen geschlagen geben. Auch hier wieder spannend und hochklassig die Partie zwischen Luca und Vince, die aber Luca mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. In der letzten Runde brauchte unser Team nur noch einen Punkt zum Sieg. Auch Alvin Geyer zeigte gegen Vincent Kocsis eine spannende Partie und unterlag dem gut aufgelegten Kocsis knapp im 5. Satz.

Die übrigen Spiele gingen aber wieder an unsere Mannschaft, wobei der Sieg von Vincent Kazuch über Max Bodenwald noch besonders hervorzuheben ist.

Wünschen wir unserer Mannschaft für das Landesfinale am 1. Mai alles Gute!

Schmidt (Jugendwart)