WM-Luft geschnuppert

WM-Luft geschnuppert

Sebastian Carl unter den letzten 32  – Deutscher Alexander „The Flash“ Flemming auf dem Podest – Initiator Jürgen Leu sehr zufrieden

Nach dem sich drei der vier Deutschen ins Feld der letzten 32-Spieler clicken konnte, hat es sich am Samstagabend für Sebastian „The Shark“ Carl (TTZ Sponeta Erfurt I) ausgebissen. „Leider hat es wieder nur unter die letzten 32 gereicht aber hey das ist bei einer WM auch nicht so schlecht“, kommentiert Carl seine Leistung. Mit dem Ausblick auf den Sonntag ergänzt er: „Danke für eure krasse Unterstützung aus der Ferne… morgen wird der Flash dann angefeuert“.

Wohl wahr: Einer der vier deutschen Teilnehmer hat es geschafft und sich bis zum Finaltag der diesjährigen Clickball-WM durchgekämpft. Nach seinem Sieg im Duell der beiden letzten deutschen Starter sicherte sich Alexander „The Flash“ Flemming den letzten freien Platz im Viertelfinale bei den mit 100.000 US-Dollar dotierten World Championship of Ping Pong. Am Sonntag, den 24. Januar 2016, konnte er sich mit lautstarker Unterstützung der deutschen Fangemeinschaft gegen den 23-jährige Engländer Chris Doran mit 2:1 durchsetzen (13-15, 15-11, 15-13) und zog damit ins Halbfinale ein. Dort unterlag er, auch kräftemäßig ganz schön am Ende, dem späteren Zweitplatzierten und Ex-Weltmeister aus Russland Maxim Shmyrev. Im Duell der besten Clickballer konnte der Engländer Andrew Baggaley seinen Titel verteidigen.

Jürgen Leu, der Initiator der Clickballgemeinschaft in Deutschland (TTZ Sponeta Erfurt II), zeigte sich hoch zufrieden nach dem Wochenende: „So langsam sortieren sich die Gedanken und Eindrücke nach den ereignisreichen Tagen bei der Clickball-WM in London. Die Aufarbeitung ist bereits in vollem Gang. Ich bin mit dem wiederholt sehr sehr guten Ergebnis unserer deutschen Clickballer total zufrieden und freue mich, dass der Sport in Deutschland so viele Fans hat“. Er ergänzte: „Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für das Mitfiebern in Deutschland und die Unterstützung bedanken. Unsere Fangemeinschaft und auch das Feeling das dadurch im Londoner Ally Pally entsteht macht einfach nur Gänsehaut. Nun werden wir vorerst alle wieder auf Gummi und richtige Schläger umsteigen – die nächsten Punktspiele stehen bereits in zwei Wochen wieder an.“