Zweite Herrenmannschaft: Keine Punkte gegen Altenburg und Bleicherode

Mit den Spielen gegen  SV Aufbau Altenburg und TTV Bleicherode begann für die zweite Herrenmannschaft die Mission Klassenerhalt. Durch das Fehlen von A. Anding und R. Burkhardt waren die Vorzeichen nicht günstig.

Gegen Mitfavorit Altenburg folgte dann auch die Höchststrafe mit 0:9. Reelle Siegchancen hatte nur S. Rohn, der gegen Stein zwar 0:3 verlor, in allen Sätzen jedoch eigene Satzbälle nicht nutzen konnte.

Am Sonntag gastierte dann der Mitaufsteiger aus Bleicherode in der Landeshauptstadt. Als Ersatzmann kam Lucas Starkloff zum Einsatz. Nach einer starken Leistung konnten Leu/Faulwasser ihr Doppel 3:1 gewinnen, die beiden anderen Doppel gingen an die Nordthüringer. Im Anschluss hielt J. Leu mit einer bärenstarken Vorstellung gegen Tobias Liebergesell (3:0) die Sponeta-Reserve im Rennen. Ziemlich überraschend spielte M. Lange gegen den favorisierten Hagemeier auf. Aber weder eine 2:0-Satzführung noch eine 5:0-Führung im fünften Satz reichten dem Erfurter am Ende. Zudem hatte er beim Matchball (10:9) Pech, als sein Gegner zwei glückliche Netzbälle landen konnte. Da war mehr drin. Tolle Leistungen von S. Rohn und S. Faulwasser bescherten sogar eine zwischenzeitliche 4:3-Führung, die aber nicht lange Bestand hatte. S. Gierga spielte stark, nutzte jedoch eine 2:0-Satzführung und einen 6:2-Vorteil im dritten Satz nicht und unterlag auch unglücklich gegen Weber mit 2:3. Youngster L. Starkloff kam mit dem extrem unbequemen Spiel von Rutz nicht zurecht (0:3). Nach zwei klaren Niederlagen im oberen Paarkreuz und einer erneut starken Vorstellung von S. Faulwasser (3:1 gegen Spiegelhauer) stand es dann schnell 5:8. S. Rohn nutzte gegen Tim Liebergesell eine deutliche Führung auch nicht, so dass am Ende eine 5:9-Niederlage zu Buche stand. Die Trauben hängen hoch in der Thüringenliga. Trotzdem wird die Mannschaft in zwei Wochen bei den Auswärtsspielen in Schwarza und Zeulenroda versuchen, erste zählbare Erfolge zu landen.