2. Herrenmannschaft schließt Aufstiegssaison mit Heimsieg ab

2. Herrenmannschaft schließt Aufstiegssaison mit Heimsieg ab

Mit einem 9:4-Erfolg gegen die als Absteiger bereits feststehende Mannschaft vom SV Lok Altenburg rundet die 2. Herrenmannschaft eine tolle Saison ab und bleibt in allen Heimspielen siegreich.

Im letzten Spiel fehlten S. Rohn, G. Große und A. Cramer. Somit kam Marcel Nöltge zu seinem ersten Verbandsligaeinsatz, danke für die Unterstützung! Nach den Doppeln führten die Altenburger mit 2:1. Auf Grund privater Verpflichtungen mussten die Doppel gedreht werden, so dass das eigentliche Spitzendoppel Anding/Burkhardt als Doppel 2 spielte und auch sicher gewann. Lange/Vogt holten gegen Teichmann/Schädlich ein 0:2 auf, am Ende reichte es nicht ganz.

Auch eine gute Leistung lieferten Gierga/Nöltge ab, am Ende gab es leider ein knappes 2:3. In den Einzeln war Sponeta dann doch deutlich überlegen. Trotz guten Spiels und mehrerer Satzbälle im ersten Satz unterlag M. Nöltge gegen Kricke in drei knappen Sätzen. Ein Klassenunterschied war nie zu erkennen. Schade! Alle anderen Einzel der ersten Runde gingen an den Verbandsligameister. Dabei musste nur S. Gierga gegen Schädlich erheblichen Widerstand brechen. Der Tiger drehte ein 0:5 im Entscheidungssatz noch und kam so noch zu einem versöhnlichen Saisonabschluss. In der zweiten Einzelrunde unterlag dann noch A. Anding unglücklich knapp im fünften Satz gegen Altmeister Heinz Teichmann. Vor der Leistung des Altenburgers muss man den Hut ziehen! Nach drei klaren 3.0-Erfolgen durch Burkhardt, Lange und Gierga stand der Sieg fest.

Am Ende wird die 2. Herrenmannschaft mit 8 Punkten Vorsprung Verbandsligameister und sichert sich das Aufstiegsrecht in die Thüringenliga.

Ein Abschlussbericht folgt.
h2