Klarer Auswärtssieg in der Verbandsliga

Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt wollte sich die Verbandsligamannschaft beim Auswärtsspiel beim USV Jena rehabilitieren. Dies gelang gegen eine Jenaer Mannschaft, die nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die Doppel gingen mit 2:1 an die Blumenstädter. Nur das erstmals zusammen spielende Doppel Lange/Gierga zog gegen das Jenaer Spitzendoppel mit 0:3 den Kürzeren, hatte dabei aber auch mit einigen Glücksbällen des Gegners zu kämpfen. In den Einzeln zeigte sich eine deutliche Überlegenheit der Sponeta-Truppe. Nur R. Burkhardt erwischte einen gebrauchten Tag und gab beide Einzel ab. Der Rest war eine mehr oder minder klare Angelegenheit. A. Anding und M. Lange konnten jeweils zwei Siege einfahren. Am Ende stand ein 9:3-Erfolg auf der Haben-Seite. Übernächste Woche geht es bereits zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Nobitz, keinesfalls eine leichte Aufgabe.