Erfurt mit ungefährdetem 9:0-Sieg – Bischlebener SV deutlich unterlegen

Erfurt mit ungefährdetem 9:0-Sieg - Bischlebener SV deutlich unterlegen

Auch das zweite Rückrundenspiel konnten die Spieler des TTZ Sponeta Erfurt für sich entscheiden. Mit einem ungefährdeten und deutlichen 9:0-Sieg sammelten sie in heimischer Halle abermals Punkte im Aufstiegskampf.

„Heiße Bälle, kalte Halle“ – das war des Motto am heutigen Sonntag (11.01.). Laut Spielregularien sind 15 Grad Hallentemperaturfür die normgerechte Durchführung eines Tischtennis-Thüringenligaspiels notwendig, heute war es (wiedereinmal) nicht wesentlich wärmer. Doch auch wenn das Spielergebnis mit 9:0 und gerade einmal 4 verlorenen Sätzen deutlich ausfällt, konnten die fast 30 Zuschauer heißumkämpfte Ballwechsel verfolgen. Vor allem der 14-jährige Timothy Franke musste gegen den Ex-Erfurter Hans-Peter Röse bis zum fünften Satz fighten. Leider konnte TTZ-Neuzugang Václav Kraml seine Spielstärke den Erfurter Fans noch nicht beweisen. Sein Gegner Martin Maack musste sein Einzel gegen ihn verletzungsbedingt ohne gespielten Ballwechsel abgeben. Ohne große Gegenwehr setzen sich die Erfurter schließlich nach nicht einmal 90 gespielten Minuten durch.

 

(1) Václav Kraml, (2) Sebastian Carl, (3) Kevin Meierhof, (5) Timothy Franke, (5) Veit Kerber, (6) Gotfried Mahling (Jürgen Leu krankheitsbedingt ausgesetzt):

1,5 Punkte