Update 8. Herren: 4 Punkte in 3 Spielen

Update 8. Herren: 4 Punkte in 3 Spielen

7.11.2014: Sponeta – Dachwig (10:8)

Am heutigen Spieltag hieß der Gast SV Blau-Weiß Dachwig 4 gegen die Aufstellung Brock, Bangert, Rosenkranz, Jäger. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen beide Doppel an Sponeta, was später für den denkbar knappen Sieg entscheidend werden sollte. Während der Einzel sah es lange nach einem Unentschieden aus: zwischendurch stand es 4:4, dann 6:6 und später 8:8. Rosenkranz bewies Nervenstärke und konnte den 9. Punkt für Sponeta holen. Zu guter Letzt sicherte auch Claudia Jäger in einem druckvollen Spiel den Matchpunkt und konnte das 10:8 perfekt machen.

29.10.2014: Sponeta – Eintracht (6:10)

Sponeta fuhr mit der Aufstellung Schütz, Brock, Rosenkranz, Ahlgrimm und Jäger zum  TTV Eintracht Erfurt 6 – die zum damaligen Zeitpunkt (noch) auf dem 9. Platz verweilten. Doch diese Momentaufnahme der Tabelle sollte nicht täuschen und kam hauptsächlich wegen Spielermangel bei der Besetzung zustande. Gegen Sponeta lief Eintracht in Topbesetzung auf und gewann verdient mit 10:6. Glückwunsch an den Gegner und insbesondere an Frank Leiser von Eintracht, welcher allein 4,5 Punkte mit nach Hause nahm.

24.10.2014: Sponeta – Gispersleben 5 (10:8)

Sponeta konnte gegen den TSV Motor Gispersleben 5 mit Schütz, Brock, Rosenkranz und Ahlgrimm  zwei wichtige Punkte einfahren.  Das knappe Resultat zeigt ein getreues Abbild der einzelnen Sätze, welche sehr oft in die Verlängerung gingen und fünfmal erst im 5. Satz entschieden wurden. Sponeta bedankt sich bei dem jederzeit fairen Gastgeber und wünscht Gispersleben für die Rückrunde viel Glück.