Lehrgeld für die (neue) 6. Mannschaft – Kai und Manni ganz stark

Lehrgeld für die (neue) 6. Mannschaft - Kai und Manni ganz stark

Am Mittwochabend (24.09.) trat die 6. Mannschaft in der 3. Kreisliga zum zweiten Saisonspiel bei RTV Fit-Life Erfurt  2 an.  Das, auf Wunsch von Fit-Life verschobene Spiel, stand unter nicht ganz optimalen Sternen. Dank Kai, der trotz Nachtschicht sich zwei Stunden zuvor noch an den Tisch stellte, konnten wir immerhin vollständig die Schläger schwingen. Mit Kai Kaatzke, Manfred Jannasch, Martin Schubert und Wolfgang Weber standen auch wieder unsere zwei „Vereinsneuen“ in der Stammaufstellung, da ich immer noch verletzt auf den Tischtennissport verzichten muss.

Trotz einer doch deutlichen 4:10 Niederlage sind gerade Martin und Wolfgang um viele weitere Erfahrungen reicher, zum Beispiel auch wie gefährlich Noppen in der 3. Kreisliga sind. Kopf hoch! – mit jedem weiteren Punktspiel kommt weitere Erfahrung dazu. Das wird irgendwann belohnt und Satz für Satz erkämpft auch ihr euch ein Spiel – nur Geduld und weiter fleißig trainieren. Interessante Ballwechsel gab es allemal, besonders bei Kai und Manfred, die den RTV-Jungs keinen Ball schenkten und jeweils zwei Punkte für Sponeta holten. Respekt! Die Saison ist noch lang und auch wir zeigen bald unsere Zähne!

 

Manni im Spiel Wolfgang und MartinKai KaatzkeManfred Jannasch