Timothy und Margarita gewinnen die Top 16

Eindrucksvoll und souverän konnten sich unsere beiden Teilnehmer bei den Top 16 der Jugend am Wochenende in Bad Blankenburg durchsetzen. Tim nutzte dabei seine späte Nachnominierung und beendete die Gruppenphase mit imposanter Spielweise ungeschlagen mit 7:0 Punkten. Auch in der Finalrunde der besten 4 war Tim nicht zu schlagen und erkämpfte sich mit Siegen gegen Mathew Zillax, Leander Neudeck und Lukas Hoffmann den 1. Platz. Auch Margarita war an diesem Tag über sich hinausgewachsen und setzte sich ohne Niederlage an die Spitze der Top 16 der weiblichen Jugend.

Auch unsere jüngsten Starter konnten sich bei den Schüler C mit starken Spielen und großen Kampfgeist für die Top 10 qualifizieren. Sowohl unser Jüngster, Vincent Kazuch, als auch Finn Schubert beendeten die Vorrunde auf Platz 3 und sicherten sich in der folgenden Platzierungsrunde die Plätze 6 und 7. Ergänzt wurde diese starke Leistung unserer Teilnehmer durch einen guten 9. Platz von Paul Kappitz, der in der Vorrunde leider durch zu viele unnötige Satzverluste eine bessere Platzierung verpasste.

Bei den B Schülern war Sponeta mit 2 Startern vertreten. Dabei erreichte Luca Zengerling in der Gruppenphase zusammen mit zwei weiteren Spielern 5:1 Punkte, jedoch hatte Luca in manchen Spielen durch unnötige Fehler zu viele Sätze abgeben müssen und daher nur Platz 3 belegen können. In der folgenden Platzierungsrunde zeigte er jedoch wieder seine wahre Leistungsfähigkeit und gewann alle Spiele und qualifizierte sich somit als 5. für die Top 10, für die auch Marcus Krüger vornominiert ist.

Weniger erfolgreich verlief der Wettkampf bei den Schüler A, der allerdings in beiden Staffeln starke Gegnerschaft hatte. In der Staffel B konnte Lucas Starkloff mit 5 Siegen und 2 Niederlagen Platz 3 erkämpfen und auch in der folgenden Platzierungsrunde war er nicht gerade vom Glück verfolgt und verpasste mit Platz 7 als 2. Nachrücker knapp die direkte Qualifikation für die Top 10.

Alvin Geyer als Nachrücker zeigte eine starke Leistung in der Gruppenphase und konnte immerhin 4 Spiele gewinnen und beendete die Staffel A zusammen mit zwei weiteren Spieler mit 4:3 Punkten. Leider fehlte ihm zum Schluss ein einziger Satz, um in der Finalrunde um die Plätze 5-8 spielen zu können. Man konnte ihm die Enttäuschung in der Platzierungsrunde auch im 1. Spiel anmerken. Sein 10. Platz ist für ihn zwar enttäuschend, aber trotzdem eine ganz tolle Leistung, wenn man bedenkt, welch starken Gegner er die Stirn geboten hat.

Zu diesen Leistungen voller Respekt und Glückwunsch!

Jugendwart