Angekommen in der Verbandsliga

Nach einer Auftaktniederlage zu Saisonbeginn am vorletzten Wochenende in Zeulenroda war die erste Mannschaft am Sonntag vor der eigenen Haustür in Bischleben gefordert.

Für die Bischlebener war es das erste Spiel in dieser Saison. In der letzten Spielzeit teilte man das gleiche Schicksal wie Sponeta und musste letztendlich den Gang von der Thüringen- in die Verbandsliga antreten.

Trotz Bestbesetzung verlief der Start für unsere Erste katastrophal. Nach zwei verlorenen Doppeln, eins davon im fünften Satz inkl. Verlängerung, ging alles ganz schnell. Die ersten drei Einzel gingen klar an die Gastgeber und so lagen wir bereits früh in der Partie mit einem 0:5 deutlich hinten.

Veit Kerber leitete mit einem Fünfsatz-Zittersieg gegen Bernd Mühlhausen die Kehrtwende ein. Die darauffolgenden vier Spiele gingen klar an uns und wir konnten den Spielstand auf 5-5 ausgleichen.

Jürgen Leu begann die letzte Runde. Gegen Gordon Resech behielt er die Nerven und brachte mit seinem 3-2-Sieg Sponeta erstmals in der Partie in Führung (6-5). Veit und Hannes konnten bei ihren anschließenden Spielen dem Gegner wenig entgegensetzen (6-7).

Luca Zengerling sorgte mit dem letzten Spiel an diesem Nachmittag dann für den ersten Punktgewinn in dieser Saison, für den ersten Punktgewinn seit fast zwei (!) Jahren für die erste Mannschaft.

Eine letztlich gerechte Punkteteilung, auf die unsere Mannschaft aufbauen kann.

Den Spielbericht findet ihr hier.

Jürgen (2), Luca (2), Veit (2), Hannes (1).