Fünf Fragen an fünf starke Damen – 4

Oberliga-Mannschaft im Portrait

Nummer 4: Josefine Heuring

 Warum spielst du eigentlich Tischtennis?josefine-heuring

Tischtennis ist meine Leidenschaft und es hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich habe so viele Leute kennengelernt und die sind es schon alleine Wert, Tischtennis zu spielen.

 Was war dein größter Erfolg?

Mein größter Erfolg war die zweimalige Teilnahme an den deutschen Meisterschaften und der 13. Platz bei den Jugendmeisterschaften in Luxemburg.

 Was machst du ohne Ball und Schläger am liebsten?

Am liebsten schaue ich Serien und unternehme `was mit Freunden.

  1. Wofür steht das TTZ Sponeta Erfurt und warum spielst du hier?

TTZ steht für Tischtenniszentrum und ich spiele dort, weil ich da in der Oberliga spielen kann und ich mich in der Mannschaft sehr wohl fühle. Ich bin mit allen befreundet, das ist einfach klasse.

  1. Was ist dein persönliches Ziel für die Zukunft?

Irgendwann Bundesliga zu spielen.