Wieder erfolgreiches Wochenende für Sponetanachwuchs

Von der ersten Teilnahme der Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler kehrte unsere Mannschaft mit einen guten 2. Platz zurück. In der Besetzung Franke, Starkloff, Geyer, Zengerling und Kocsis wurde gleich im ersten Spiel gegen den Vertreter Sachsen-Anhalts, Turbo Dessau, ein sicherer 6:2 Sieg eingefahren. Im anschließenden Spiel gegen den Meister Sachsens, den auch von den Männern bekannten Vertreter Holzhausen wurde zwar mit 1:6 verloren, jedoch musste der Gegner auch einige Mal über fünf Sätze gehen. Für dieses Ergebnis unseren Teilnehmern Respekt und Anerkennung.

Bei der Landesvorrangliste der Schüler B, welche zeitgleich mit den Landesmannschaftsmeisterschaften ausgetragen wurde, erzielten unsere beiden Starter bei ihrer ersten Teilnahme in dieser Wettkampfklasse ebenfalls gute Ergebnisse. Leider hatte sich unser dritter Teilnehmer, Paul Kappitz, am Freitag noch beim Fußball verletzt, sodass nur Vincent Kazuch und Finn Schubert starten konnten. Beide absolvierten ihre Vorrunde souverän. In der Zwischenrunde traf Finn auf Max Bodewald, dem er zwar mit 1:3 unterlegen war, jedoch knapp in den Sätzen.

Vincent musste sich in der Zwischenrunde mit Felix Brendel auseinander setzen. Auch hier ein spannendes und ausgeglichenes Match, bei dem Brendel mit 3:1 ebenfalls nur knapp siegte. Im Halbfinale traf nur Vincent auf den großen Favoriten Max Bodewald. Der erste Satz ging klar mir 3:11 verloren. Im 2. Satz siegte Vincent mit 11:8 und der dritte Satz war der Knackpunkt des Spieles. Eine 10:8 Führung konnte Vincent nicht durchbringen, sodass sein Gegner ausgleichen konnte. Von da an wechselte die Führung bis zum Stand von 19:19 ständig. Erst durch einen unbedachten Aufschlag und großem Pech im nächsten Ballwechsel ging der Satz mit 19:21 verloren. Von diesem Pech konnte sich Vincent im weiteren Spielverlauf nicht ganz erholen und unterlag mit 2:3 dem späteren Sieger.

Im Spiel um Platz 3 ließ er dem Lok Spieler Brandt keine Chance und siegte mit 3:0, während sich Finn im Spiel um Platz 5 ebenfalls klar gegen den Mühlhäuser Tudor durchsetzen konnte. Mit Platz 3 und 5 wurde das Ziel – Teilnahme Landesvorrangliste – erfüllt.

Dazu herzlichen Glückwunsch!