Sponeta Schüler gewinnen Thüringer Mannschaftsmeisterschaften

Voller Stolz kehrten unsere Jungs am Sonntag aus Großbreitenbach zurück. In der Tasche die Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 31.05. in Sachsen Anhalt (Riestedt). Leider wurde uns die Teilnahme gleicher Mannschaft am Wettbewerb der Jugend durch die Zusammenlegung beider Termine vermasselt. In der Vorrunde hatten sich unsere Jungen mit den Mannschaften aus Gera und Hildburghausen auseinander zu setzen. Dabei wurden beide Gegner mit 6:0 abgefertigt, wobei gegen Gera kein und gegen Hibu nur 3 Sätze abgegeben wurden (2 davon im 2. Doppel)
In der Zwischenrunde trafen wir auf Schwarza, also alte Bekannte. Auch hier setzte sich Sponeta mit 6:3 durch. Verloren wurde das 2. Doppel (Zengerling/Kocsis) gegen die starken Hoffmann /Müller. Ebenfalls Lucas Starkloff musste sich wiederum nach starkem Spiel Hoffmann im 5. Satz knapp geschlagen geben und im Spiel gegen Müller konnte er sich schonen, da zu diesem Zeitpunkt der Sieg schon feststand er Kräfte schonen konnte.
Im Finale stand uns Schott Jena mit Bode und Lautsch gegenüber. Beide trafen nach taktischer Aufstellung auf unser 2. Doppel und ließen ihnen auch kaum Chancen (3:1). Auch machten sich bei beiden Mannschaften schon die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Vor der letzten Runde stand es 5:3 für Sponeta und ebenfalls nach Sätzen konnte unser Team nicht mehr eingeholt werden. Sponeta siegte ebenfalls nach starker Leistung mit 6:4 und qualifizierte sich damit zum ersten Mal für die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Sponeta spielte mit Franke, Starkloff, Geyer, Zengerling und Kocsis.
Glückwunsch an die Mannschaft und Dank auch an die Eltern und Betreuer, die ebenfalls großen Anteil an diesem Erfolg haben-

Jugendwart